FAQ Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie eine Zusammenstellung häufig gestellter Fragen. Falls Ihre Frage jedoch nicht beantwortet wird, zögern Sie bitte nicht und melden Sie sich  unter 0180 700 07 77  oder via Mail an office@guardi.de.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und kümmern uns um Ihr Anliegen.

Auch können Sie uns ganz einfach über das Kontaktformular kontaktieren:

Stilvoller Zaun aus Aluminium in Anthrazit als Abgrenzung vor Architektenhaus

Angebot & Bestellung

Angebot nicht erhalten

Ich hatte einen Ausmesstermin und habe bis dato aber kein Angebot erhalten. Was mache ich jetzt?

Für die lange Wartezeit möchten wir uns vielmals entschuldigen. Wenn unsere Kolleg*innen nicht direkt vor Ort rechnen, sollten Sie Ihr Angebot innerhalb von 2 Werktagen erhalten.
Kontrollieren Sie bitte erneut ihre Mailadresse und den Spamordner. Bitte schicken Sie uns Ihr Anliegen via Kontaktformular.
Wir bearbeiten Ihr Anliegen schnellstmöglich und melden uns in Kürze mit Ihrem Angebot!

Lieferung & Lieferservices

Lieferzeit

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeit für Ihren Gartenzaun, Gartentor bzw. Balkongeländer beträgt aktuell aufgrund der Vielzahl an Anfragen in etwa 4 – 6 Wochen.

Unvollständige Lieferung

Was mache ich, wenn meine Lieferung unvollständig war?

Bitte überprüfen Sie zu allererst den Lieferschein mit der eingegangenen Ware, um herauszufinden, ob etwas fehlt oder nicht bestellt wurde. Hinterlassen Sie uns nachfolgend eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und Status quo der Lieferung. Wir sind bemüht, Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Liefertermin

Wann wird meine Ware geliefert?

Die Lieferzeit für Ihren Auftrag beträgt üblicherweise etwa 4 bis 6 Wochen. Ihr GUARDI-Händler wird den avisierten Liefertermin erhalten und Sie entsprechend informieren. Unsere Ware wird mittels „Road and Sea Logistics“ versendet. Der/Die Fahrer*in kontaktiert Sie telefonisch vor der Anlieferung, welche frei Haus erfolgt.
Bitte seien Sie vor Ort, um die Ware entgegenzunehmen.

Sollte sich am Liefertermin etwas ändern, kontaktieren wir Sie unverzüglich via 0180 700 07 77 oder office@guardi.de. Bei zusätzlichen Fragen über den avisierten Liefertermin, können Sie sich auch einfach über das Kontaktformular bei uns melden.

Pflege- und Garantie

Pflege- und Reinigungshinweis

Wie pflege ich mein GUARDI-Produkt richtig?

Die Oberfläche unserer Aluminiumprofile sind mit einer Pulverbeschichtung veredelt. Dieser Schutz kann durch Konservierung und Reinigung verstärkt und auf lange Sicht erhalten werden. Hier erfahren Sie Pflegetipps, die Ihren GUARDI-Zaun, -Balkon, etc. möglichst lange wie neu erscheinen lassen. Bei GUARDI erhalten Sie außerdem ein passgenaues Pflegeset für Ihr Aluminiumprodukt – gerne schicken wir Ihnen dafür ein Angebot.
Sollten Fragen auftauchen, stehen wir Ihnen gerne unter
+49 32 211 219 000 oder via Mail an office@guardi.de zur Verfügung!

Weitere Infos dazu finden Sie hier:

Reklamation

Ware durch Fremdeinwirkung beschädigt

Was mache ich, wenn meine Anlage durch Fremdeinwirkung beschädigt wurde?
(zum Beispiel: Beschädigung des Tores/ Zaunes aufgrund von starkem Wind, Unwetter, Autounfall,…)

Bitte melden Sie den Vorfall umgehend Ihrer Versicherung, die für den Schaden aufkommt. Im Falle von nötigen Reparaturen oder Nachbestellungen, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht via Kontaktformular. Laden Sie Fotos von den beschädigten Teilen hoch und beschreiben Sie, was ausgetauscht gehört. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen! Bei einer Nachbestellung erhalten Sie in Kürze ein neues Angebot.