FAQ Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie eine Zusammenstellung häufig gestellter Fragen. Falls Ihre Frage jedoch nicht beantwortet wird, zögern Sie bitte nicht, sich an Ihren persönlichen Berater oder unsere Servicehotline unter 0180 700 07 77 zu wenden.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und kümmern uns um Ihr Anliegen.

Stilvoller Zaun aus Aluminium in Anthrazit als Abgrenzung vor Architektenhaus

Angebot & Bestellung

Angebot nicht erhalten

Ich hatte einen Ausmesstermin, habe bis dato aber kein Angebot erhalten. Was mach ich jetzt?

Für die lange Wartezeit möchten wir uns vielmals entschuldigen. Wenn unsere Kollegen nicht direkt vor Ort rechnen, sollten Sie das Angebot innerhalb von 2 Werktagen erhalten. Kontrollieren Sie bitte erneut ihre Mailadresse und den Spamordner. Bitte schicken Sie uns Ihr Anliegen via Kontaktformular.
Wir bearbeiten Ihr Anliegen schnellstmöglich und melden uns in Kürze mit Ihrem Angebot.

Angebot bereits erhalten

Ich habe bereits ein Angebot und möchte jetzt bestellen. Was ist zu tun?

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen! So bestellen Sie Ihr gewünschtes Produkt:

  1. Bitte prüfen Sie Ihr Angebot nochmals genau.
  2. Bitte unterfertigen Sie das Angebot und retournieren es an die Mailadresse, von der Sie es erhalten haben (Ihr persönlicher Betreuer oder an office@guardi.de). Alternativ können Sie uns Ihr Angebot auch per Post zusenden.
    An:
    GUARDI GmbH
    Singerstraße 16/4
    1010 Wien
  3. Wenn seitens GUARDI nichts mehr abzuklären ist, erhalten Sie eine Anzahlungsrechnung mit dem zu zahlenden Anzahlungsbetrag und eine Auftragsbestätigung mit Informationen zur Lieferung und Montage.

Lieferung & Lieferservices

Lieferzeit

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeit für Ihren Gartenzaun, Gartentor bzw. Balkongeländer beträgt aktuell aufgrund der Vielzahl an Anfragen in etwa 10 – 12 Wochen.

Unvollständige Lieferung

Was mache ich, wenn meine Lieferung unvollständig war?

Bitte überprüfen Sie zu allererst den Lieferschein mit der eingegangenen Ware, um herauszufinden, ob etwas fehlt oder nicht bestellt wurde. Hinterlassen Sie uns nachfolgend eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und Status quo der Lieferung. Wir sind bemüht, Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Liefertermin

Wann wird meine Ware geliefert?

Die Lieferzeit für Ihren Auftrag beträgt üblicherweise in etwa 10 Wochen. Nachdem Sie die Auftragsbestätigung erhalten haben, informieren wir Sie sobald wie möglich per E-Mail über die Kalenderwoche Ihres avisierten Liefertermins. Unsere Ware wird mittels „Road and Sea Logistics“ versendet. Der Fahrer kontaktiert Sie telefonisch vor der Anlieferung, welche frei Haus erfolgt. Bitte seien Sie vor Ort, um die Ware entgegenzunehmen. Sollte sich am Liefertermin etwas ändern, kontaktieren wir Sie unverzüglich via +49 32 211 219 000 oder office@guardi.de

Pflege- und Garantie

Pflege- und Reinigungshinweis

Wie pflege ich mein GUARDI-Produkt richtig?

Die Oberfläche unserer Aluminiumprofile sind mit einer Pulverbeschichtung veredelt. Dieser Schutz kann durch Konservierung und Reinigung verstärkt und auf lange Sicht erhalten werden. Hier erfahren Sie Pflegetipps, die Ihren GUARDI-Zaun, -Balkon, etc. möglichst lange wie neu erscheinen lassen. Bei GUARDI erhalten Sie außerdem ein passgenaues Pflegeset für Ihr Aluminiumprodukt – gerne schicken wir Ihnen dafür ein Angebot.
Sollten Fragen auftauchen, stehen wir Ihnen gerne unter
+49 32 211 219 000 oder via Mail an office@guardi.de zur Verfügung!

Weitere Infos dazu finden Sie hier:

Richtige Pflege

Wie pflege ich meine Zaun-, Tor- oder Balkonanlage richtig?

Produkte aus Aluminium sind langlebig und pflegeleicht. Bei GUARDI erhalten Sie neben allen gesetzlichen Bestimmungen eine 15-jährige Garantie auf die Oberflächenbeschichtung der Aluminiumprofile. Hierzu beachten Sie bitte unsere Pflegehinweise:

GUARDI PFLEGE- UND REINIGUNGSHINWEISE (für Aluminiumprodukte)

Pulverbeschichtung veredelt und schützt die Oberflächen von Aluminiumprofilen. Dieser Schutz kann durch Konservierung und Reinigung verstärkt und auf lange Sicht erhalten werden. Hier erfahren Sie nun Pflegetipps, die Ihr GUARDI-Anlage möglichst lange wie neu erscheinen lassen.

Bei leichtem Verschmutzungsgrad (Straßenschmutz, Blütenstaub etc.) verwenden Sie nur sauberes Wasser mit einem sanften, neutralen und von Scheuermittel freies Putzmittel. Es sollen Neutralreiniger eingesetzt werden, welche einen pH-Wert zwischen 5 und 8 aufweisen. Diese entfernen auch Öl- und Fettrückstände sowie leichte Ablagerungen von Pigmentschmutz. Die Oberflächentemperatur sollte während der Reinigung max. 25°C betragen. ACHTUNG: Keinesfalls bei direkter Sonneneinstrahlung pflegen. Unmittelbar nach jedem Reinigungsvorgang ist mit reinem, kaltem Wasser nachzuspülen. Bei stärkerem Verschmutzungsgrad – beispielsweise durch Ruß – werden Neutralreiniger in Verbindung mit Abrasivstoffen eingesetzt. Abrasivstoffe sind unlösliche Partikel, die in verschiedenen Reinigern und Poliermittel enthalten sind. Diese abrasiven Partikel können aus Marmormehl, Quarz, Kreide, Magnesium oder Bimsmehl bestehen. Durch eine Konservierung kann Schmutz keine feste Verbindung mit der beschichteten Oberfläche eingehen und liegt nur leicht haftend auf. Die Beseitigung dieser Verschmutzung ist relativ einfach und kostengünstig und sollte regelmäßig erfolgen, um die Langlebigkeit Ihres GUARDI-Produkts zu gewährleisten.

Besondere Vorsicht ist bei Verwendung von Sonnenschutzmitteln (Sonnenmilch, Sonnencremes, etc.) geboten. Wie bereits vor einigen Jahren in Testberichten publiziert wurde, entsteht eine schädliche Wirkung von Sonnencreme in Verbindung mit Autolacken. Dies gilt auch für beschichtete Aluminiumzäune. Wer sich eingecremt hat, sollte – besonders bei intensiver Sonneneinstrahlung – darauf achten, mit den Händen keinenFettfilm auf den beschichteten Oberflächen zu hinterlassen. Sind die Flecken erst als milchige Spuren sichtbar, sind sie nur schwer oder kaum wieder zu entfernen. Sind Teile der Creme in die Beschichtung eingebrannt, hilft oft nur noch eine kostspielige, professionelle Aufbereitung oder ein Austausch.

Es empfiehlt sich zweimal pro Jahr eine Grundreinigung mit Wasser unter Zusatz eines Ph-neutralen Waschmittels vorzunehmen. Verwenden Sie niemals Scheuermittel, bzw. grobe Schwämme sowie lösungsmittelhaltige Reiniger.

Unser GUARDI Team empfiehlt folgende Reinigungsprodukte:

Neutrale wässrige Reinigungsmittel und neutrale synthetische Reinigungs- oder Netzmittel sind zur Entfernung von lose haftendem Schmutz auf beschichteten Flächen geeignet. Bei GUARDI erhalten Sie professionelle Reinigungssets um € 54,- netto für Ihre Zaun- bzw. Balkonanlage.

Zur Entfernung von Bauverschmutzung (Zementmilch und Kalkspritzer) dürfen schwach saure, wässrige Mittel verwendet werden; z.B. Speiseessig 1:1 mit Wasser verdünnt, wenn hartnäckige Flecken, unverdünnt.
Stark fettige Beläge können mit organischen Lösungsmitteln, wie beispielsweise Äthylalkohol entfernt werden, wobei die Einwirkzeit möglichst kurz sein soll. Reiben kann zum Mattwerden der Beschichtung führen. Schwach alkalische, wässrige Reinigungsmittel sind für die Reinigungszwecke geeignet, wenn die Verarbeitungsvorschriften eingehalten werden.
Diese Empfehlungen entsprechen dem heutigen allgemeinen Erfahrungsstand und führen zu keiner Rechtsverbindlichkeit. Zu Ihrem Schutz und in Spezialfällen sollte ein Vorversuch gemacht werden.

Die GUARDI-Reinigungsprodukte sind speziell für die Pflege von pulverbeschichteten ALU-Produkten entwickelt worden, dadurch kann die 20-jährige Garantie auf pulverbeschichtete Oberflächen nur dann gegeben werden, wenn auch die GUARDI Reinigungs- und Pflegeprodukte verwendet werden.
Bestellen können Sie diese unter +49 32 211 219 000  oder via Mail an office@guardi.de.

Reklamation

Montagefehler

Was mache ich, wenn der Monteur bei der Montage etwas beschädigt hat, bzw. Fehler bei der Montage aufgetreten sind?

Bitte vermerken Sie Schäden immer am Montageprotokoll, bevor Sie dieses unterzeichnen. Sobald das Montageprotokoll bei uns einlangt, kümmern wir uns um die Reklamationsabwicklung.

Sollten Sie die Mängel nicht am Montageprotokoll vermekt haben, senden Sie uns bitte die Mängel inkl. Foto via Kontaktformular.

Wir prüfen Ihren Fall so rasch wie möglich und melden uns in Kürze bei Ihnen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten!

Ware durch Fremdeinwirkung beschädigt

Was mache ich, wenn meine Anlage durch Fremdeinwirkung beschädigt wurde?
(zum Beispiel: Beschädigung des Tores/ Zaunes aufgrund von starkem Wind, Unwetter, Autounfall,…)

Bitte melden Sie den Vorfall umgehend Ihrer Versicherung, die für den Schaden aufkommt. Im Falle von nötigen Reparaturen oder Nachbestellungen, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht via Kontaktformular. Laden Sie Fotos von den beschädigten Teilen hoch und beschreiben Sie, was ausgetauscht gehört. Falls nötig, kommt gerne ein GUARDI-Betreuer vorbei, um sich die Sachlage vor Ort anzusehen. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen! Bei einer Nachbestellung erhalten Sie in Kürze ein neues Angebot.