Presse

 

Hier finden Sie Pressetexte über GUARDI zum Download. Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage Bildmaterial zu - die Pressekontakte finden Sie weiter unten.

Pressemitteilungen

PERSONALIA-MELDUNG

Personalrochade bei Zaunhersteller Guardi

Wien, 21.06.2022. Österreichs führender Zaunhersteller Guardi stellt sich neu auf uns startet mit drei Personalveränderungen in das zweite Halbjahr. Werner Haselmayer (43) wechselt in die Produktentwicklung, Karin Troy (31) wird künftig den Bereich Marketing und Kommunikation leiten und Lisa Reisenhofer-Kerber (31) übernimmt die Bereiche strategisches Marketing und Vertrieb. 

 

Zum Pressebericht

Unterstützung für die Ukraine

Führender österreichischer Zaunhersteller Guardi initiiert großangelegte Hilfsaktion

Wien, 18.03.2022. Das Wiener Traditionsunternehmen Guardi fertigt seit 1999 Zäune, Tore und Balkone aus Aluminium nach Maß. Unternehmerische Verantwortung wird bei Guardi von jeher großgeschrieben. Aufgrund der aktuellen Ereignisse in der Ukraine hat sich die Geschäftsleitung nun zu einer karitativen Kampagne entschlossen, die schnelle und unbürokratische Hilfe für betroffene Menschen ermöglicht.

 

Zum Pressebericht

TRADITIONSUNTERNEHMEN ERWEIST SICH ALS KRISENSICHER

Trotz Pandemie blickt GUARDI auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurück

Wien, 01.03.2022. Guardi zählt zu den führenden österreichischen Herstellern von Zäunen, Toren und Balkonen aus Aluminium nach Maß. Im vergangenen Jahr setzte das Unternehmen mit Hauptsitz in Wien trotz der wirtschaftlich herausfordernden Zeit auf Expansion. Durch vorausschauende Planung und strategisches Management konnte Guardi seinen Umsatz 2021 um 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern.

 

Zum Pressebericht

ÖSTERREICHISCHE ZÄUNE EROBERN DEUTSCHLAND

Wien, 24.02.2022. Das österreichische Unternehmen Guardi zählt zu den führenden Herstellern von Zäunen, Toren und Balkonen aus Aluminium nach Maß. Als krisensicheres Unternehmen will man nun mit einem attraktiven Franchisesystem auf dem deutschen Markt punkten.

 

Zum Pressebericht

SCHAURAUMERÖFFNUNG IN DEUTSCHLAND

Wien, 14.10.2021. GUARDI eröffnet im Rahmen seines Franchisesystems den ersten Schauraum in Deutschland unter Franjo Mihelin. Dort können Zaun-Modelle in Natura besichtigt werden und auch gleich ein Angebot geschnürt werden.

 

Zum Pressebericht

SCHAURAUMERÖFFNUNG IN ENNS

Wien, 11.09.2021. H&A Zäune KG & A.L.Zauntechnik eröffnen dieser Tage einen neuen, schicken Schauraum in Enns. Auf der neuen 100 m² großen Ausstellungsfläche werden alle Modelle von Guardi wie Trento, Plissee, Triest, Linea und der neue Palermo sowie Doppelstabmatten mit verschiedensten Sichtschutzfolien gezeigt.

 

Zum Pressebericht

PERSONALIA-MELDUNG

Wien, 05.08.2021. Österreichs führender Zaunhersteller GUARDI beruft Johannes Mitterer zum zweiten Geschäftsführer.

 

Zum Pressebericht

BILANZMELDUNG 2020

Wien, 21.04.2021. Guardi bewies sich 2020 als krisensicheres Unternehmen und blickt auf ein Jahr mit einem Umsatzzuwachs von 12 Prozent zurück.

 

Zum Pressebericht

NEUE WERBEKAMPAGNE

Wien, 15.04.2021. Guardi startet 2021 mit einer neuen, crossmedialen Werbekampagne "Ein (Zaun-)Leben lang". Herzstück sind kurze Clips, die online ausgespielt werden.

 

Zum Pressebericht

PERSONALIA-MELDUNG

Wien, 11.03.2021. Österreichs führender Zaunhersteller GUARDI beruft Lisa Reisenhofer-Kerber in die Führungsebene.

 

Zum Pressebericht

ALLGEMEINER PRESSETEXT

GUARDI ist einer der führenden Aluminiumzaun- & Balkonhersteller Österreichs. Gegründet vor bereits 20 Jahren erfreut sich die Firma mittlerweile über 12.000 Kunden jährlich.

 

Zum Pressebericht

Pressekontakt

Dominik SCHRATTBAUER

Leitung Marketing & Kommunikation

 

Singerstraße 16/4

1010 Wien

Tel.: 05 05 890

E-Mail: marketing@guardi.at

Teresa BRUNNER

Leitung-Stellvertretung Marketing & Kommunikation

 

Singerstraße 16/4

1010 Wien

Tel.:  05 05 890

E-Mail: marketing@guardi.at

Clippings

2022

medianet.at: 07. Oktober 2022

Interview mit GUARDI Inhaber Rudolf Czapek.

 

Zum Pressebericht

medianet.at: 11. März 2022

Bericht über die Krisensicherheit des Traditionsunternehmens in der Pandemie.

 

Zum Pressebericht

2021

medianet.at: 17. September 2021

Bericht über die Schauraumeröffnung des GUARDI-Partners H&A Zäune.

 

Zum Pressebericht

FOBS Magazine: Ausgabe 123, September 2021

Bericht über die Ernennung von Johannes Mitterer als zweiter Geschäftsführer.

 

Zum Pressebericht

Kronen Zeitung: 15.07.2021

Kurzmeldung über die besonders kurzen Lieferzeiten von GUARDI im Branchenvergleich und den Ausbau der Produktion.

 

Zum Pressebericht

Metall: Ausgabe 7 - 8/2021

Bericht über den Erfolg von GUARDI im vergangenen Jahr aufgrund der vorausschauenden Planung.

 

Zum Pressebericht

FOBS Magazine: Ausgabe 121, Juli 2021

Bericht über das erfolgreiche Geschäftsjahr und das Umsatzplus von GUARDI im vergangenen Jahr 2020.

 

Zum Pressebericht

Medianet.at: 19. April 2021

Bericht über den Start der crossmedialen Werbekampagne 2021, deren Inhalt die "Familie Fency" ist.

 

Zum Pressebericht

Kurier Gesamtausgabe: 17. April 2021

Kurzbericht in der Kategorie Karrieresprung über die Berufung von Lisa Reisenhofer in die Führungsebene als Prokuristin.

 

Zum Pressebericht

Bezirksblatt Mistelbach: 29. Jänner 2021

Das Michael Jackson Denkmal in Mistelbach wird nun von einem Zaun geschützt, der von GUARDI gesponsert wurde.

 

Zum Pressebericht

2020

Postillon: August 2020

"Stilvoller Eintritt" - Ein Zaun muss sein. Aber Zaun ist nicht gleich Zaun. Denn hier zählt auch das Design und weitere Details.

 

Zum Pressebericht

FOBS-Magazin: April 2020

Im FOBS Magazin vom April 2020 ist in einem Artikel nachzulesen, wie GUARDI sein Franchisemodell aufbaut.

 

Zum Pressebericht

FOBS-Magazin: Jänner 2020

Im FOBS Magazin erschien ein Artikel über den Umsatzrekord von GUARDI im vergangenen Jahr.

 

Zum Pressebericht

Woran wir uns gerne erinnern!

FOBS-Magazin

Noch ein zusätzlicher Kurzbericht über das 20-jährige Jubiläum von GUARDI und die Trends der Zukunft.

 

Zum Pressebericht

FOBS-Magazin

In der August-Ausgabe des FOBS-Magazins wurde ein dreiseitiger Nachbericht über die Präsentation des "Haberer" im Mai veröffentlicht.

 

Zum Pressebericht

FOBS-Magazin

In der Mai-Ausgabe des FOBS-Magazins ist ein Artikel über das GUARDI-Stecksystem zu finden.

 

Zum Pressebericht

FOBS - Magazine

Im Interview spricht Rudolf Czapek über den Schlüssel zu seinem Erfolg und Zukunftspläne.

 

Zum Pressebericht

Magazin Format

Im Format zeigt Gründer und Eigentürmer Rudi Czapek seine künstlerische Seite und gibt einen Einblick in sein Privatleben sowie seinen Werdegang.

 

Zum Pressebericht

NEWSFLASH

Aus der Social Media Welt